Über LeniBel

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem DIY & Kreativblog LeniBel.

Ich freue mich, dass du hier bist.

Über mich

Ich bin Isabel, Mitte 30 und zweifache Mädchenmama. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren Mädels leben wir in der Nähe von Nürnberg. Neben meiner Leidenschaft für Yoga und Reisen liebte ich es schon immer,  kreativ zu sein, das Zuhause mit selbst-gestalteten Dekoartikeln zu verschönern und kleine Geschenke zu basteln.

Nachdem dann mein erstes Mäuselkind zur Welt kam und die anfängliche Dauermüdigkeit aufgrund des Schlafmangels langsam nachgelassen hat, sprudelte ich vor Kreativität und Tatendrang (meine arme Nähmaschine!!!).

Und so habe ich dann im April 2018 beschlossen, meine Elternzeit sinnvoll zu nutzen und einen Blog zu starten, auf dem ich einige kreative Ideen mit Euch teile – denn es macht einfach so viel Spaß, tolle Dinge selbst oder gemeinsam mit den Kids zu machen.

LeniBel.de

Über den Blog LeniBel

LeniBel ist ein Herzensprojekt, gemacht für andere DIY Liebhaber, Bastelfreunde und (werdende) Mamis. Da mich meine Töchter immer wieder aufs Neue inspirieren, ist ihnen der Blog-Name gewidmet (zusammengesetzt aus ihren Spitznamen). Daher findet Ihr natürlich auch DIY Projekte für Babys und Kleinkinder auf dem Blog.

Dabei ist mir wichtig, dass die Projekte einfach und schnell umzusetzen sind, sodass man auch noch nach Feierabend etwas Kreatives zaubern kann oder es als (Neu-)Mama schafft, zu den Schlafzeiten der Kleinen ein eigenes Projekt zu gestalten…immerhin hat heutzutage niemand mehr Zeit einfach so übrig.

Umso schöner ist es doch, sich auch bewusst die Zeit zu nehmen, inspiriert zu werden und am Ende etwas selbstgemachtes in den Händen zu halten, worauf man stolz sein kann. Das sind die kleinen Glücksmomente im Leben.

Mitte 2020 sind wir in unser Haus (Neubau) in der Nähe von Nürnberg / Schwabach gezogen. Seitdem teile ich auch ein paar Einblicke und gebe gern Einrichtungstipps weiter.

Unter der Rubrik „Kids“ teile ich u.a. eigene Erfahrungen und Tipps rund um die Themen Schwangerschaft, Baby und Familienleben. Denn grade als soon-to-be-Mom oder Neu-Mama steht man im Alltag vor einigen neuen Herausforderungen. Gerne gebe ich daher ein paar Erkenntnisse und Erfahrungen weiter, die anderen (bald)Mamis vielleicht Hilfestellung bieten.

Wenn du also Inspirationen rund um die Themen DIY, Wohnen, Nähen, Upcycling und Baby suchst, dann bist du hier genau richtig. Der LeniBel Kreativblog soll Euch als Ideenquelle inspirieren und zur Umsetzung anregen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.

Liebste Grüße,