Über LeniBel

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog LeniBel. Ich freue mich, dass du hier bist.

Über mich

Ich bin Isabel, Baujahr‘ 85 und junge Mama. Gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter leben wir in der Nähe von Nürnberg. Neben meiner Leidenschaft für Yoga und Reisen liebte ich es schon immer,  kreativ zu sein und die Wohnung mit selbstgestalteten Dekoartikeln zu verschönern. Dabei arbeite ich besonders gerne mit Holz und natürlichen Materialien.

Nachdem dann mein kleines Mäuselkind zur Welt kam und die anfängliche Dauermüdigkeit aufgrund des Schlafmangels langsam nachgelassen hat, sprudelte ich vor Kreativität und Tatendrang (meine arme Nähmaschine!!!). Und so habe ich dann im April 2018 beschlossen, meine Elternzeit sinnvoll zu nutzen und einen Blog zu starten, auf dem ich einige kreative Ideen mit Euch teile – denn es macht einfach so viel Spaß, tolle Dinge selbst zu machen.

lenibel

Über den Blog LeniBel

LeniBel ist demnach ein Herzensprojekt, gemacht für andere (werdende) Mamis, kreative Mädels, Tanten, junge Omis und Bastelfreunde. Da mich meine Tochter immer wieder aufs Neue inspiriert, finden sich natürlich auch zunehmend DIY Projekte für Babies und Kleinkinder. Dabei ist mir wichtig, dass die Projekte einfach und schnell umzusetzten sind, sodass man auch noch nach Feierabend etwas Kreatives zaubern kann oder es als (Neu-)Mama schafft, zu den Schlafzeiten der Kleinen ein eigenes Projekt zu gestalten…immerhin hat heutzutage niemand mehr Zeit einfach übrig. Umso schöner ist es doch, sich auch bewusst die Zeit zu nehmen, inspiriert zu werden und am Ende etwas individuelles, selbstgemachtes in den Händen zu halten, worauf man stolz sein kann. Das sind die kleinen Glücksmomente im Leben.

Unter der Rubrik „Schwangerschaft & Baby“ teile ich eigene Erfahrungen und Tipps rund um die Themen Schwangerschaft, Baby und Familienleben. Denn grade als soon-to-be-Mom oder Newbie-Mom steht man im Alltag vor einigen neuen Herausforderungen. Gerne gebe ich in dieser Kategorie ein paar Erkenntnisse und Erfahrungen weiter, die anderen (bald)Mamis vielleicht Hilfestellung bieten.

lenibel.de

Wenn du also Inspirationen rund um die Themen DIY, Wohnen, Nähen, Upcycling und Baby suchst, dann bist du hier genau richtig. Daher soll Euch dieser Blog inspirieren und zur Umsetzung anregen. Er bietet somit für alle Bastelfreunde eine Ideenquelle: Mamas, die gerne etwas für ihr Baby selbst gestalten möchten; Kreativ-Liebhaber, die vielleicht bald (Paten-)Onkel oder Tante werden, oder DIY Freunde, einfach nach einem selbstgemachten Geschenk bzw. einer Dekorationsidee suchen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spass beim Ausprobieren der DIY’s.

Liebste Grüße,

Eure Isabel