Adventskalender
DIY & Basteln,  Weihnachten

Adventskalender mit Jutesäckchen – individuell gestalten

It`s beginning to look a lot like Christimas…Ich liebe einfach die Vorweihnachtszeit und alles was dazu gehört: das Haus hyggelig zu machen, die Weihnachtsdeko-Kisten vom Dachboden zu holen und natürlich auch die Adventskalender für meine Lieben zu gestalten.

In diesem Jahr waren die letzten Monate und Wochen bei uns so turbulent, dass mir kaum Zeit blieb, die 3 Adventskalender (2 für meine Mädchen, 1 für den Hubby) komplett selbst zu basteln. Daher habe ich mich für eine nachhaltige Adventskalender Variante mit Jutesäckchen entschieden, die ich auch in den kommenden Jahren immer wieder nutzen kann.

Adventskalender

Nun ja, zumindest die Zahlenschildchen habe ich selbst gelettert und mir etwas kreatives einfallen, wie der Kalender wunderschön zur Geltung kommt und doch mobil sein kann 😉 An einer Deko – Holzleiter gefestigt, mit etwas Eukalyptus und ggf. einer Lichterkette geschmückt, wird der Adventskalender mit Jutesäckchen ein absoluter Hingucker.

Und so geht´s:

Materialien für den Adventskalender mit Jutesäckchen

In diesem Adventskalender-Set sind bereits die Jutesäckchen und hübsche Anhänger für die Adventskalenderzahlen enthalten. Es liegen auch Sticker bei, falls Du die Zahlen nicht selbst lettern möchtest.

In ersten Schritt befüllst Du den Adventskalender mit den Goodies. Dann beschriftest Du die Anhänger mit den Zahlen. Nehme Dir dann jeweils ein Stück Juteschnur und fädle die Anhänger mit den Zahlen daran auf. Nun umwickelst Du den oberen Bund der einzelnen Jutesäckchen damit und ziehst die Schnur fest.

bild

Mein Tipp: Achte darauf, dass die Schnur lang genug ist, sodass Du die Jutesäckchen dann auch noch um die Leiter wickeln kannst.

Adventskalender Jutesäckchen

Nun befestigst Du die Jutesäckchen an der Holzleiter, schneidest nach dem Befestigen die überschüssigen Juteschnüre ab und steckst ein paar Eukalyptus Stängel zwischen die Jutesäckchen. Wenn Du magst, kannst Du zusätzlich noch eine kleine Lichterkette um die Leiter wickeln. Ich würde Dir empfehlen, dies VOR dem Befestigen der Jutesäckchen zu machen 😉

Adventskalender

So, und nun ist der Adventskalender mit Jutesäckchen auch schon fertig. Ruck-Zuck umgesetzt und doch ganz einzigartig gestaltet. Eine weitere DIY Adventskalender-Idee findest Du hier.

Wie wird Dein Adventskalender in diesem Jahr aussehen? Ich bin gespannt. Lasst Mir doch gerne einen Kommentar hier. Liebste Grüße und Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit,

Eure Isabel

Adventskalender Jutesack

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Durch das Klicken auf die Links und Bestellen der Ware erhalte ich eine kleine Provision. Für Euch ändert sich jedoch nichts am Preis.

2 Comments

  • Tisch Deko

    Jetzt zum anstehenden Weihnachtsfest eine tolle Idee für einen schönen Adventskalender. Dazu noch die passende Tisch Deko, vielleicht ein paar LED Kerzen, und die Weihnachtszeit kann kommen.

  • Tischlein deck dich

    Liebe Isabel! Dein Adventskalender für deine lieben es wunderschön. Daran werdet ihr bestimmt auch im nächsten Jahr noch Freude haben. Und danach muss bestimmt was neues her, so ist das bei uns kreativen 😉 Liebe Grüße Birgit

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.