DIY Herbst Kranz
Dekoration & Wohnen,  DIY & Basteln,  Lettering

Herbst Kranz – DIY Deko für Tür und Wand

Hallo Ihr Lieben. Da mein herbstlicher Wand-/ bzw Türkranz auf Instagram so gut bei Euch angekommen ist, habe mich kurzer Hand dazu entschieden, die Bastelanleitung auch hier mit Euch zu teilen.

Wunderschöne herbstliche Kränze sieht man zur Zeit überall und die Gestaltungsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt. In diesem Beitrag habe ich für Euch mal eine Deko-Idee verbloggt, die Euch beim Gestalten von einem Herbst Kranz vielleicht ein wenig inspiriert.

Deko Idee – Herbst Kranz mit Fotos

Herbst Kranz DIY

Die Idee zu diesem Herbst Kranz ist tatsächlich während eines gemütlichen Kaffee-Kränzchens mit einer lieben Freundin entstanden. Ich hatte den Kranz bereits mit dem roten Eukalyptus und den Kunstblumen dekoriert und aufgehängt, da bemerkte ihn meine Freundin und sagte :„Der Kranz ist so schön geworden….vielleicht kannst du noch ein Foto darin aufhängen“.

Gesagt, getan und so wurde mein Kranz dank der tollen Eingebung meiner lieben Freundin noch weiter „aufgehübscht“. Kreative Ideen kommen eben meist in Gemeinschaft 🙂

Und so wird´s gemacht

Diese Materialien benötigst du für den Herbst Kranz mit Foto

  • Metallring* aus Gold ca. 30 cm Durchmesser
  • Kunstblumen oder getrocknete Blumen
  • roten Eukalyptus
  • Basteldraht* in gold
  • Geschenkanhänger
  • Stifte für das Lettering
  • Garn
  • ein Foto

Zeitaufwand: ca. 30 Minuten

DIY Herbst Kranz

Zunächst startest du mit dem Eukalyptus. Ich habe künstlichen roten Eukalyptus verwendet. Dieser hatte bereits einen dünnen Draht verarbeitet, sodass ich ihn recht leicht um den Metallring binden konnte. Falls du echten Eukalyptus verwendest, nutzt du einfach einen dünnen goldenen Basteldraht, um ihn zu fixieren.

Darüber habe ich dann die Blumen gesteckt, die ebenfalls von alleine mit dem Straht im Stiel gehalten haben (den Blumenstiel habe ich zuvor mit einer Heckenschere etwas gekürzt und die Blätter entfernt).

Nun nimmst du dir die Geschenkanhänger und klebst ein Foto (Mini / Portrait Foto) darauf. Auf die anderen beiden Anhänger kannst du Worte schreiben oder lettern.

Nun überlege dir die Anordnung im Matallring und schneide entsprechend Garn zu, auf welches die Anhänger dann aufgefädelt werden. Dann musst du die Anhänger jeweils nur noch mit einem dünnen goldfarbenen Basteldraht am Metallring fixieren und schon kann der schöne Herbst Kranz aufgehangen werden

Herbst Kranz DIY

Ich hoffe, dass Euch diese Bastelanleitung gefallen hat. Eine weitere Kranz-Idee mit einem schönen Metallring findet Ihr hier.

Habt Ihr auch schon mal einen Herbst Kranz gestaltet? Falls ja, wie sieht er aus? Ich bin ganz gespannt.

Liebste Grüße,

Eure Isa

DIY Herbst Kranz

* Affiliate Links / Amazon Partnerlinks (Diese Links führen Euch zum Amazon Onlineshop. Wenn Ihr dann etwas bestellt, unterstützt Ihr mich mit einer kleinen Provision, wovon ich weitere tolle DIY´s für Euch machen kann. Am Preis ändert sich dadurch nichts für Euch. Lieben Dank!)

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.