Watercolor Eis am Stil
Basteln mit Kindern,  DIY & Basteln,  Kindergeburtstag,  Sommer,  Sommer

Watercolor Eis am Stil – kreativ mit Kindern

Der Sommer ist da und was gibt es schöneres, als sich jeden Tag ein Eis zu gönnen? Genau, eine Bastel Session mit den Kleinen 😉 Als Tipp für die Ferienbeschäftigung haben wir für Euch mal DIY Watercolor Eis am Stiel mit ganz viel Glitzer gebastelt und was soll ich sagen, den Kids und mir hat es super viel Spaß gemacht. Unsere Eis am Stiel werden tatsächlich noch immer fleißig genutzt beim „Eisverkauf“ oder einfach so.

Eis am Stiel basteln mit Kindern

Damit Ihr diese coole DIY-Idee ganz einfach zuhause nachbasteln könnt, habe ich Euch am Ende des Beitrags noch die Bastelvorlage als Freebee zum Ausdrucken hinterlegt.

Legen wir doch direkt los!

Materialliste

DIY Basteln Eis

Bastelanleitung Watercolor Eis am Stil

Ihr beginnt mit dem Ausschneiden der „Eis am Stil – Vorlage“ und übertragt diese 2x auf Aquarellpapier. Schneidet dann pro gewünschtem Eis jeweils 2 Eisvorlagen aus.

Basteln DIY

Nun werden die einzelnen Eispapiere von einer Seite ganz nach Herzenslust mit Wassermalfarben oder Aquarellfarben und viel Wasser angemalt.

Mein Tipp: Für den Glitzer-Effekt könnt Ihr auch bereits beim Anmischen der Farben etwas Glitzer in die Mischpalette geben und diesen dann zusammen mit der Farbe auf das Aquarellpapier pinseln.

Aquarellmalen Eis

Lasst die beiden Hälften für das Eis dann gut trocknen.

Nachdem die Farbe getrocknet ist, wird nun ein Holzstäbchen / Eis Stil mit ein wenig Bastelkleber oder alternativ Klebetapes mittig zwischen die Eishälften geklebt. Drückt beide Hälften gut an und lasst den Kleber dann wenige Minuten trocknen.

Kreativ mit Kindern

Und schon ist das erste Eis fertig. Es hat uns so viel Spaß bereitet! Meine Mädels konnten gar nicht aufhören zu malen, bis wir schließlich eine ganze Reihe an den verschiedensten Watercolor Eis am Stil hatten.

Eis basteln

Es ist auf jeden Fall eine super Beschäftigung für die Ferienzeit 😉

Hier könnt Ihr Euch noch die Bastelvorlage herunterladen:

Hat euch diese Anleitung gefallen? Ich lasse Euch ganz liebe Grüße da und wünsche Euch einen tollen Sommer, Eure

Watercolor Eis am Stil

*Dieser Beitrag enthällt Amazon Affiliate Links.

32 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert